Dora

Embodied Flow

Full name 

Dora Kolacskovszki 

What do you teach at FlowFabrik? 

Embodied Yoga, Restorative Yoga 

What language do you teach in? 

Deutsch  ...if needed English or Hungarian :-)

In short: Who are you?  

Neben meinem ganz normalen Alltag als Mutter von 2 Jungs finde ich immer wieder den Weg auf meine Yogamatte zum Ausgleich und zur Erdung. Ich bin neugierig und fasziniert vom Leben. Bewegung, Meditation, gesunde Ernährung und fairen Umgang mit Natur und Mensch stehen bei mir im Vordergrund. 

 

Why did you become a teacher? 
Ich habe während meiner Yoga-Praxis das Gefühl gehabt, dass ich einen sehr interessanten Teil von mir berührte, den ich nicht mit den Händen berühren kann. Diese Verbindung hat mich erstaunt und ich wusste, dass es in der Yogapraxis noch mehr davon gibt. Es gibt nicht nur rosarote Wolken wie Liebe, Frieden und Entspannung - ja, sie sind da, aber was ist mit den Dingen, die wir uns nicht erlauben zu fühlen, zu spüren, zu sehen, weil es zu dunkel ist oder nicht gut für unser Image ist? Davon wollte ich mehr erfahren und mit anderen teilen. 

 

What can people who attend your class look forward to?  
Die Bewegungen sind anmutig, kraftvoll, stark, friedlich, belebend und lustig. Mein Unterrichtsstil ist unterstützend, herausfordernd und spielerisch. Mein Ziel ist es, dass du erfahren kannst, dich beim Verlassen besser zu fühlen als beim Betreten der Tür.
 

What does movement mean for you? 

Bewegung ist Leben. Bewegung ist Liebe. Bewegung ist ICH, DU, WIR...PrAna

 

Complete this sentence:  When I want to feel my absolutely best, I make sure to….

... connect with nature, get quiet, and listen to what this Moment needs, what do I need to bring the best out of myself.

Do you have a quote which suits to you which youwant to share?   

Every man has a vocation to be someone: but he must understand clearly that in order to fulfill this vocation he can only be one person: himself, Stephan Cope  

Follow Dora:

www.doraflow-yoga.com and on Instagram @doraflowyoga

YOGA & MOVEMENT | 076 690 91 09 | contact@flowfabrik.ch | Magazingasse 2, 8400 Winterthur | ​©2020 by FlowFabrik

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube