top of page

Sandra

Kinderyoga

Full name
Sandra Lindauer


What do you teach at FlowFabrik? 

Kinderyoga 7-11 Jahre

What language do you teach in? 

Ich unterrichte in Deutsch meine Körpersprache heisst «Freude»

In short: Who are you?

Ich bin Mensch… am liebsten im Zustand des «Sein». Interessiert an meinem Gegenüber und dessen Geschichte und Emotionen. Ich freue mich über jede Begegnung mit Kindern und geniesse ihre direkte freudige und ehrliche Art. Ich bin Mutter von 3 Söhnen und dankbar, diese Wesen durch das Leben begleiten zu dürfen. Gelernt habe ich
Fachfrau Betreuung / Sozialpädagogin / Gymnastik- und Yogalehrerin. Am meisten lehrt mich das Leben. In der Natur, auf der Yogamatte und mit lieben Menschen kann ich meine Energie aufladen und zu mir finden.
Schon früh in meinem Leben interessierte mich meine persönliche Weiterentwicklung. Mit Yoga und Mediation lernte ich diese Prozesse wunderbar zu unterstützen.

Why did you become a teacher?

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin und meine Arbeit mit Kindern inspirierten mich, Yoga für Kinder zu unterrichten. Schnell zeigten mir die Kinder, wie gross ihre Freude, Neugierde und ihr Interesse am Yoga und der Bewegung ist. Die Ideen, die Fantasie und Kreativität, die in den Yogastunden entstehen, ist unerschöpflich. Das Wichtigste an meinem Unterricht soll die Freude sein.

What can people who attend your class look forward to? 

In einer Atmosphäre der Freude lernen die Kinder spielerisch ihren Körper, Bewegungen und die Atmung kennen. Begleitet von viel Fantasie und Spass und der Unterstützung der Gruppe.

What does movement mean for you? 

Leben ist Bewegung auf physischer und psychischer Ebene. Der Mensch braucht Bewegung, um in seinem Gleichgewicht zu bleiben.

Complete this sentence:  When I want to feel my absolutely best, I make sure to….

….das grosse Ganze im Strom des Lebens mir immer wieder bewusst sein.

Ausbildung:

2-Jahres Ausbildung bei Yoga Vidya (600h), Kinderyoga (4Tage).

 

Die meisten Menschen werden sich nicht daran erinnern, was du gesagt oder getan hast.

Aber sie werden sich an das Gefühl erinnern, dass du ihnen gegeben hast.

Sandra Lindauer kinderyoga winterthur.PNG
bottom of page