Priscilla

Kinderyoga

Full name Priscilla Rotach

 

What do you teach at FlowFabrik? Kinder Yoga 
 

What language do you teach in? German/Swiss German
 

In short: Who are you?

Ich bin gerne unterwegs, in guter Gesellschaft, liebe es zu kochen, die Welt aus Kinder Augen zu betrachten, zu lachen, bin sportlich, ein riesen Tierfreund, liebe unseren Nachbarschaftsgarten und bin sehr sehr gerne draussen in der Natur beim wandern, laufen, joggen oder Velo fahren :-)
 

Why did you become a teacher?

Auf unserer Weltreise (2019/2020) habe ich täglich Yoga praktiziert. Immer wieder kam der Gedanke in Indien eine Ausbildung zu machen. Durch Zufälle habe wir Leute kennengelernt, welche in Indien eine Ausbildung absolviert hatten und ihre Erzählungen haben mich erneut nicht mehr in Ruhe gelassen. So oder so wollten wir nach Indien, daher war der Zeitpunkt genau richtig. Damals hatte ich nicht den Gedanken unterrichten zu wollen aber während der Ausbildung wurde mir klar, dass dies mein Weg ist. Durch weitere Zufälle bin ich auf die Weiterbildungen Kinder und Senioren Yoga gestossen und auch hier, es fühlte sich einfach richtig an. 
Von 17 bis 32 habe ich jeden Sommer ein 2-wöchiges Kinderlager begleitet. Ich liebe Kinder und ich finde, dass wir Erwachsenen viel von ihnen lernen können. Auch haben wir die Pflicht unser Bestes zu geben, um Ihnen in unserer Welt bei Seite zu stehen. Yoga soll ihnen von klein auf zeigen, dass sie ganz alleine alle Werkzeuge besitzen, um in allen möglichen Situationen durch das Leben zu schreiten. Es ist mir eine Ehre diese kleinen Menschen dabei zu unterstützen

 

What can people who attend your class look forward to? 

Freude, sich wohl fühlen, es wird nichts erwartet, Spass, schöne Stunden in einer anderen Umgebung, Lachen, schöne Geschichten
 

What does movement mean for you?

Das Leben ist eine einzige und ständige Bewegung. Wir können noch so viel planen aber das Leben bewegt sich in seinem eigenen Rhytmus und das ist auch gut so. 
Bewegung im sportlichen Sinne ist extrem wichtig und tut jedem gut - geh raus an die frische Luft und geniesse was uns Mutter Natur schönes geschenkt hat.
 

Complete this sentence:  When I want to feel my absolutely best, I make sure to….
...bei mir selber zu sein, den Moment zu geniessen und offen zu sein 
 

Do you have a quote which suits to you which youwant to share? 
Not really...but 
Ich finde, dass jeder ein gutes Herz hat und man jeden so akzeptieren soll wie er ist. 

Follow Priscilla here:

on Instagram under @wir_sind_dann_mal_weg___

YOGA & MOVEMENT | 076 690 91 09 | contact@flowfabrik.ch | Magazingasse 2, 8400 Winterthur | ​©2020 by FlowFabrik

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube