Leana

Yoga

Full name

Leana Bächtold

What do you teach at FlowFabrik?

Yoga

What language do you teach in?

Schweizerdeutsch

Who are you?

Ich bin selbständige Yogalehrerin, angehende Naturheilpraktikerin TEN und Goldschmiedin. Meine Interessen sind sehr vielfältig, sowohl mit Kreativität, Spiritualität und Gesundheit, als auch mit der Natur, verschiedenen Kulturen und Lebensweisen, beschäftige ich mich gerne. Auf der Suche nach einer sinnvollen Bewegungsform und zur Entlastung meines Rückens, bin ich vor vielen Jahren auf die Yoga-Philosophie gestossen. Sie hat mich sofort fasziniert und mein Leben hat sich seither immer stärken hin zu den vielfältigen Aspekten des Gesund-
werden- und bleiben, sowohl physisch wie auch psychisch, ausgerichtet.

What can people who attend your class look forward to?  

Meine Yogaklassen gestalte ich kraftvoll und abwechslungsreich und so, dass eine optimale Balance zwischen Anstrengung und Entspannung entstehen kann. Dabei ist mir wichtig, dass du als Teilnehmer*in die Asanas individuell und für deinen Körper angepasst üben kannst. Deshalb schätze ich das Unterrichten in kleineren Klassen sehr. Du sollst dich wahrgenommen fühlen und gestärkt, zufrieden und entspannt aus der Klasse raus und in
deinen Alltag rein gehen. Eine wertschätzende und bewusste Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper, aber auch mit dem ganz individuellen Geist ist mir wichtig. Der Bezug zu unserem Leben im Alltag, mit all den An- und Herausforderungen, fliesst in meine Yogaklassen mit ein.

Ausbildungen & Trainings

  • 2020-2024 Studium zur eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN

  • 2020 Weiterbildung Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildungsphase

  • 2019 Intensiv Training 160hrs, yogamoves Winterthur

  • 2017 Teacher Training 250hrs RYS-YogaAlliance, yogamoves Winterthur

  • seit 2010 diverse Workshops in Faszien-Yoga, Kinesiologie, Visualisierungsmethoden, Klangtherapie

Follow Leana here:

www.yogaleana.ch

Leana.jpg