BEWEGUNGSSTILE

Bei FlowFabrik findest du eine breite Auswahl an Angeboten – von Yoga und Pilates über High Intensity Interval Training (HIIT) und Barre bis hin zu Tanz und Meditation. Das Kursangebot wird sich im Takt mit den Veränderungen des Lebens entwickeln und wandeln, und wir sind immer offen für neue Angebote und Bewegungsformen, die Freude bereiten und körperliche/ gefühlsmässige/ spirituelle Freiheit verleihen.

Der zentrale Grundpfeiler von FlowFabrik ist und bleibt das Yoga, und zwar in Verbindung mit Achtsamkeit und bewusster Atmung. Beides sind Faktoren, die beim Yoga eine zentrale Rolle spielen. Aus diesem Grund findest du in unserem Stundenplan an den meisten Tagen der Woche ausschliesslich verschiedene Formen von Yogakursen. Wir bieten jedoch auch andere Bewegungsformen an, die dich dazu anregen, dich mit einer grossen Portion Awareness, Alignment und Freude zu bewegen.

UNTERRICHTS-

SPRACHE

 

Unsere Stunden finden auf Schweizerdeutsch, Deutsch oder Englisch statt. Im Buchungssystem wird jeweils angezeigt, in welcher Sprache die Stunde abgehalten wird (angegeben mit CH, D oder E).

Weshalb sind wir nicht ”nur” ein Yogastudio?

Dein Körper, dein Geist, deine Atmung und nicht zuletzt dein Gehirn profitieren davon, auf so viele verschiedene Arten wie möglich bewegt und herausgefordert zu werden. Mithilfe unseres Angebots an verschiedenen Bewegungsformen möchten wir dich gerne inspirieren, herausfordern und auffordern, genau dies zu tun: Dich auf gesunde und unterschiedliche Weise durch unsere Kurse – und das Leben – zu bewegen.

VINYASA YOGA 

(Unterrichtssprache: Englisch)

Expect to breathe, soften and strengthen. This class will challenge you on your own level!

Vinyasa Yoga (oder Power Yoga) ist der FlowFabrik Klassiker. Vinyasa ist ein dynamischer Yoga Stil. Du bist fliessend in Bewegung und bringst diese mit deiner Atmung in Einklang. Du kräftigst deine Muskulatur, wirst gelenkiger und lernst, bewusst zu atmen. Diese Yoga Form optimiert dein Körpergefühl, stärkt deine Balance und deine Konzentration.

YIN YOGA

(Unterrichtssprache: Englisch)

 

Yin Yoga is a much-needed slow paced practice in a fast-paced world.

Yin Yoga steht für langes (bis zu 7 Minuten), statisches Halten einer Körperposition. Dieser Yoga Stil hat eine meditative Wirkung und fokussiert auf dein Bindegewebe, deine Beweglichkeit und deine Ausdauer. Entschleunige deinen Körper & Geist, baue Stress ab und geniesse innere Ruhe.

LYT YOGA

Die LYT-Methode basiert auf den Prinzipien der Physiotherapie und des Neuroentwicklungs-Trainings, um Kompensationsmuster und schlechte Gewohnheiten umzuerziehen und aufzuheben, indem die Körperhaltung neu eingestellt wird.

 

Die Praxis ist nachhaltig, befreiend und effizient, sie legt den Schwerpunkt auf intelligente Sequenzierung, Ausrichtung und funktionelle Bewegung, um geschmeidige und sicherere Bewegungsmuster zu etablieren. 

LYT Yoga wurde von der Physiotherapeutin Lara Heimann entwickelt (LYT=Lara's Yoga-Technik)

BARRE

(Unterrichtssprache: Englisch)

 

Hollywood, Sydney, Winterthur. Everybody and every body can do and benefit from barre!

Barre Workout ist ein hochintensives Training, welches auf Elementen aus Ballett, Yoga und Pilates aufbaut. Mit Hilfe unserer Lektionen stärkst du deinen Rumpf, sowie deine Arm- und Beinmuskulatur. Optimiere deine Balance, deine Ausdauer und habe Freude an deinem Körper.

HIIT

(Unterrichtssprache: Englisch)

This is a fun, short, sweaty workout which gives you cardio work, strength and detox. 

Willst du deine körperlichen Grenzen kennenlernen? Dann ist hochintensives Intervalltraining das Richtige für dich. Bei dieser Trainingsmethode wechseln sich hochintensive Phasen (+/- 30 Sekunden) mit kurzen aktiven Erholungspausen (+/- 15 Sekunden) ab und ermöglichen dir, immer wieder an dein Limit zu gehen. Mit unserem 40-minütigen Intervalltraining regst du deinen Fettstoffwechsel an, trainierst dein Herz-Kreislauf-System, verbesserst deine Ausdauer und Sauerstoffaufnahme.

 

MAMA SHAPE

(Unterrichtssprache: Englisch)

 

Bring your toddler along.

Bewegung soll auch als Mama eines Säuglings/Kleinkindes oder schwangeren Mama-to-be Spass machen. In unserem Mama Shape Kurs arbeiten wir an deiner Form (inkl. Beckenboden), dehnen deine Mama-Muskeln und lernen Entspannungstechniken. Im Zentrum stehen auch gemeinsames Schwitzen, Lachen und der Austausch mit anderen Müttern. Bei uns bist du und dein Fratz in sicheren Händen.

VINYASA & YIN YOGA - BARRE - HIIT - MAMA SHAPE | contact@flowfabrik.ch | 076 690 91 09 | 8400 Winterthur | ​©2020 by FlowFabrik

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